Aktivitäten

Blasmusikgesellschaft Ancienne Ccilia (Fanfare Ancienne Ccilia)
3971 Chermignon
- www.ancienne-cecilia.ch

Information

Die Ancienne Cécilia ist eine Dorf-Musikgesellschaft und tritt als Brass Band auf.

Sie zählt aktuell 80 Aktivmitglieder und wird von Arsène Duc dirigiert.

Sie hatte bereits die Gelegenheit, bei zahlreichen eidgenössischen und kantonalen Musikfesten in der Kategorie Exzellent teilzunehmen.



Blasmusikgesellschaft Ccilia (Fanfare Ccilia)
Jol Clivaz
Rue du Tombir 6
3971 Chermignon
- www.cecilia-chermignon.ch

Information

Die Blasmusik Cécilia aus Chermignon wurde 1917 gegründet und zählt derzeit rund 60 Mitglieder. Ihre Formation ist vom Typ Brass Band und sie ist bei verschiedenen kantonalen und nationalen Wettbewerben in der Kategorie Brass Band Excellence aufgetreten. Die Cécilia unterhält nicht nur die Dorfveranstaltungen in Chermignon, sondern konnte auch an verschiedenen Veranstaltungen in der Schweiz und im Ausland teilnehmen. Beispiele hierfür sind ihre drei Teilnahmen am Whit Friday Wettbewerb in England, ihre Teilnahme an der OLMA-Messe in St. Gallen oder am Fête des Vendanges in Neuchâtel.

Die Cécilia hat auch eine Trommelclique, die sie bei ihren Umzügen begleitet und auch regelmäßig bei ihren Konzerten auftritt.

Die Ausbildung junger Menschen ist ebenfalls eines der Hauptziele des Cécilia, der eine eigene Musikschule besitzt, die Kurse auf allen Niveaus für etwa 15 junge Musiker anbietet.



Blasmusikgesellschaft Echo des Bois (Fanfare Echo des Bois Crans-Montana)
Lionel Cina
Crans-Montana
3963 Crans-Montana
+41 79 595 21 47 - www.echodesbois.ch

Information

Am 26. Juni 1933 wurde in Crans-Montana die Musikgesellschaft Echo des Bois gegründet. Unter dem energievollen Präsidium von Herrn Eugène Pralong, der damals auch Direktor vom Tourismusverein war, entstand der Verein mit den ersten 15 Musikanten seiner Geschichte. 1937 trat die Musikgesellschaft dem Kantonalen Walliser Musikverband bei. 1973, anlässlich des 40. Geburtstages, hat die Musikgesellschaft offiziell ihre neue Uniform eingeweiht. Heute besteht die Musikgesellschaft Echo des Bois aus 50 Aktivmitgliedern mit einem Durchschnittsalter von höchstens 25 Jahren.

Dank seiner Musikschule, welche 1974 von Herrn Marcel Bornet gegründet wurde, sichert sich der Verein seinen Fortbestand. Dort werden seine jungen Musikanten ausgebildet und es werden ihnen die nötigen Musikinstrumente zur Verfügung gestellt.



Blasmusikgesellschaft Edelweiss (Fanfare Edelweiss de Lens)
Benjamin Nanchen
- www.fanfare-edelweiss.ch

Information

Die Musikgesellschaft Edelweiss von Lens zählt aktuell 76 Aktivmitglieder und wird von Frédéric Bonvin.

 

Die Edelweiss von Lens hat seit ihrer Gründung im Jahr 1876 an vier eidgenössischen Musikfesten in der Kategorie „Fanfare mixte" teilgenommen und eine Premiere in der Brass Band Kategorie.